14. Oktober 2018

Steirischer Käferbohnensalat aka Steakresteverwertung


Hallo meine Lieben!

Euch ist etwas Steakfleisch vom Grillen übrig geblieben? Ich persönlich mag kein aufgewärmtes Steak. Deswegen hab ich, als ursprüngliche Kürbiskernöl-Hasserin, mal einen steirischen Käferbohnensalat ausprobiert. Leute…ich war erstaunt. Erstens schmeckt mir das Öl soooo sehr! Und zweitens es ist sooooo lecker! Haha:)

Ich hab da auch keine wirklichen Mengenangaben, da es ja darauf ankommt, wieviel Steak ihr übrig habt. Und auch wieviel Bohnen ihr gerne drin habt. Oder rote Zwiebeln. Ich könnte ewig so weitermachen, zumindest bis die Zutaten aus sind. Oh hier sind mal die Zutaten:


Steak
Käferbohnen
Essiggurken
rote Zwiebeln
gekochtes Ei 
Kürbiskernöl 
Salz und Pfeffer
Kürbiskerne
getoastetes Weißbrot als Beilage

Alles bis auf die Bohnen klein schneiden und alle Zutaten gut miteinander vermengen. Mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen, und anschließend genießen. 



Ein schnelles, proteinreiches Mittag- oder Abendessen!

Bis zum nächsten Mal, eure Lipstickbakery




1 Kommentar: